Training Experience Bremen 2014

STAGG & FRIENDS setzt im Auftrag der Daimler AG die „Training Experience Bremen 2014“ um. Für das zentrale Produkt- und Vertriebstraining der 2.600 eingeladenen Verkäufer wurde das Kompetenzzentrum der neuen C-Klasse, das Mercedes-Benz Werk Bremen ausgewählt.

Durch ein innovatives Trainingskonzept wurde der stetig wachsenden Themenkomplexität Rechnung getragen. Die Teilnehmer hatten im Vorfeld der Veranstaltung die Möglichkeit, entsprechend ihres persönlichen Lernstands und ihrer Interessen Themenschwerpunkte auszuwählen. Auf dieser Basis wurden für das face-to-face-Training bedarfsgerechte Trainingspläne entwickelt. Die Pläne umfassten eine Kombination aus selbstgesteuerten, explorativen und betreuten multimedialen Lernmodulen. Abgerundet wurde das Training durch eine Fahrstation mit einer umfangreichen Auswahl der neuesten Modelle. Als besonderes Highlight wurde den Verkäufern am Abend der neue Mercedes AMG GT vorgestellt. STAGG & FRIENDS war als Leadagentur für die Konzeption und Gestaltung der Veranstaltung sowie für die Steuerung vor Ort verantwortlich.