STAGG & FRIENDS baut ‚Digital Experience‘-Team aus

Der Spezialist für Live Experience STAGG & FRIENDS holt sich kreative Verstärkung ins Haus: Ab sofort ergänzt Janine Kappenberg als Senior Manager Experience Design das ‚Digital Experience‘-Team der Düsseldorfer Agentur. Die Expertise der 38-jährigen Kommunikationswissenschaftlerin wird in erster Linie dem langjährigen Kunden SEAT zugutekommen. So wird Kappenberg künftig digitale Strategie- und Kreativkonzepte für den Automobilhersteller entwickeln und sich für die Beratung und inhaltliche Weiterentwicklung verantwortlich zeichnen. Außerdem wird sie das strategische Consulting von Bestands- und Neukunden im Bereich Training und User Experience vorantreiben.

Janine Kappenberg ist bei STAGG & FRIENDS keine Unbekannte: Vor ihrer Festanstellung war sie bereits als Freelancerin für die Agentur tätig. Zu den weiteren Stationen ihrer Laufbahn zählt u.a. die United Digital Group, Düsseldorf, wo sie mehr als zwölf Jahre als Senior Consultant Blended Learning und zuletzt als Director Learning & Development Kunden wie SEAT, Volkswagen, Hugo Boss und Grohe betreute.

„Mit ihrer kreativen Beratungs- und Umsetzungskompetenz, insbesondere im Umfeld komplexer, internationaler Trainings und Learning-Events, ergänzt Janine Kappenberg unser Digital Experience-Team ideal. Denn ‚Digitale Experience‘-Projekte gewinnen für uns immer stärker an Bedeutung. Und so machen nutzerfreundliche, personalisierte, digitale Erlebnisse und Services – dazu zählen u.a. Web- und Mobile Applikationen sowie VR/AR-Experiences – heute schon mehr als 25% unseres Agenturumsatzes aus.“, sagt Göran Göhring, geschäftsführender Partner bei STAGG & FRIENDS.