Pitchsieg: STAGG & FRIENDS gewinnt SEAT als Neukunden

Neukunde für STAGG & FRIENDS: Die Live-Kommunikations-Spezialisten aus Düsseldorf setzen sich bei der Volkswagen-Tochter SEAT in einem Pitch gegen mehrere renommierte Mitbewerber durch. Ab sofort verantwortet die Agentur die Produktschulungen zur Markteinführung des allerersten SEAT SUV – dem SEAT Ateca.

Dazu konzipiert und realisiert STAGG & FRIENDS nun ein umfangreiches Face-to-Face-Training: In einem 10-tägigen Schulungsevent werden vom 20. – 30. Juni 2016 in Berlin über 1.300 Sales- und Service-Mitarbeiter sowie Verkaufsleiter auf dem neuen Modell trainieren. So erhöht SEAT die Verkaufs- und Beratungskompetenzen ihres Verkaufs-Teams für den anstehenden Launch des neuen Modells.

„Insbesondere für die Automobilbranche ist es wichtig, dem Kunden punktgenau ihre Produkt- und Markenbotschaften im Verkaufsgespräch zu vermitteln“, sagt Göran Göhring, geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS. „Wir unterstützen SEAT dabei, ihr Vertriebspersonal so zu schulen, dass das gelingt und die angepeilten Verkaufsziele erreicht werden können. So wird Live-Kommunikation zu einem wertschöpfenden Baustein im Marketingmix.“

Lesen Sie hier online den Artikel aus der aktuellen Printausgabe der new business.