Pitcherfolg: STAGG & FRIENDS ist Leadagentur für den nationalen Volkswagen Händlerkongress 2015

Die Düsseldorfer Brand Experience-Experten von STAGG & FRIENDS bauen das Geschäft mit Volkswagen weiter aus. Die Agentur verantwortet die kreative und logistische Planung des Corporate-Events – von Strategie, Konzeption bis zur Umsetzung.Düsseldorf, 26. Juni 2015 – Volkswagen entscheidet sich für STAGG & FRIENDS: In einem mehrstufigen Kreativ-Pitch bei Volkswagen setzte sich die Live-Kommunikationsagentur gegen weitere Mitbewerber durch. Nun entwickelt und realisiert STAGG & FRIENDS als Leadagentur die zentrale Veranstaltung des Automobilherstellers im deutschen Markt: den Volkswagen Händlerkongress.

Unter dem Titel „Zukunft für alle. Innovationen für alle.“ lädt Volkswagen über 1.000 Inhaber und Geschäftsführer seiner nationalen Handelspartner ein, um sie über die Unternehmensvisionen bis 2018 zu informieren. Der Kongress dient der Marke, um seine Partner aktiv in die Unternehmensentwicklung einzubinden und darüber hinaus als ‚Preview’ für zukünftige Fahrzeugmodelle. 

„Für Volkswagen ist der Schulterschluss mit den Inhabern und Geschäftsführern seiner Handelsbetriebe wesentlicher Teil des Erfolgs“, sagt Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS und agenturseitig verantwortlich für den Kunden Volkswagen. „Der Kongress ist die ideale Plattform, um sie nachhaltig und emotional mit den wichtigsten Marken- und Vertriebsthemen vertraut zu machen. So zahlt der Event auf die Wertschöpfung der Marke Volkswagen ein und unterstützt zudem den Absatz in den Handelsbetrieben.“ Die Düsseldorfer sind bereits seit 2010 für Volkswagen aktiv und realisierten eine Vielzahl von Corporate Events für die Wolfsburger. Dazu zählen das ‚Forum der Besten’, der ‚Top Club’ sowie die Ehrungsveranstaltung ‚50 Jahre Vertragspartnerschaft’.