GWA EFFIE AWARDS

‚Into the Light’: Spot an für den GWA EFFIE

‚Into the Light’: Unter diesem Motto präsentiert sich der GWA EFFIE, der wichtigste Marketingpreis Deutschlands, in diesem Jahr in Frankfurt. 

Am 23. Oktober lädt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) seine Mitglieder, Marketingverantwortliche und Pressevertreter zur jährlichen Award-Verleihung des GWA EFFIE in das Gesellschaftshaus Palmengarten in der Mainmetropole ein. Die Preisverleihung wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal von der Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS konzipiert und umgesetzt. 

Die Live-Kommunikationsspezialisten kreierten und planten dazu ein Award-Event, das die Werte und Bedeutung des EFFIEs für die deutsche Kommunikationsbranche unterstreicht und gleichzeitig die Sieger-Arbeiten in den Mittelpunkt rückt. Dabei verantwortete das Team um Göran Göhring, dem geschäftsführenden Partner der Agentur, die gesamte Veranstaltung – von der Konzeption über die Dramaturgie und Inszenierung bis hin zur Ablaufregie und dem Projektmanagement. 

Zentrales und verbindendes Element der Veranstaltung sind Lichteffekte, die spannende und gefühlvolle Momente im gesamten Umfeld der Gala schaffen. Diese finden sich sowohl im Eingangsbereich des Gesellschaftshauses sowie in den von STAGG & FRIENDS gestalteten Innenbereichen und dem Bühnenaufbau wieder. 

„Der EFFIE ist für die deutsche Werbebranche die wertvollste Auszeichnung, die vergeben wird“, so Göran Göhring. „Entsprechend braucht die Gala eine Inszenierung auf Champions-League-Niveau, die diesem Anspruch gerecht wird und Wertschätzung und Anerkennung für die Branche und die Siegerarbeiten erschafft.“ Das Motto ‚Into the Light’ erreicht genau das. „So ziehen wir die Schöpfer effizienter Kommunikation ins Licht und zeigen, wer hinter den Geschichten steckt.“

Global hat der EFFIE ebenfalls eine hohe Bedeutung für die Branche und gilt international als die weltweit wichtigste Währung für erfolgreiche sowie nachweislich wirksame Marketingkommunikation.