Erfolgreiches Award-Jahr 2015: Insgesamt 12 Auszeichnungen für STAGG & FRIENDS

2015 ist das bisher erfolgreichste Award-Jahr für die Düsseldorfer Agentur STAGG & FRIENDS: Mit insgesamt 12 Auszeichnungen in nationalen und internationalen Wettbewerben konnten die Live-Experience-Spezialisten die Ausbeute gegenüber den Vorjahren deutlich steigern. Zu den ausgezeichneten Arbeiten der Düsseldorfer gehören das Jubiläumsprojekt ‚125 Jahre Pfeiffer Vacuum’, das Management-Meeting ‚Volkswagen Händlerkongress’ sowie die Marken- und Produkttrainings ‚Global Training Experience smart’, ‚Global Training Experience Vito’ (beide für die DAIMLER AG) und ‚Volkswagen myTime’.

Neben den beiden bereits im September verliehenen Preisen in der Kategorie ‚Architecture & Events’ des Automotive Brand Contests sind auch insgesamt 9 Preise beim Galaxy Award zu diesen Auszeichnungen – einem der anerkanntesten internationalen Wettbewerbe für Produkt- und Service Marketing – gewonnen worden. Mit diesen 9 von insgesamt 26 vergebenen Awards in der Kategorie ‚Special Events‘ ist STAGG & FRIENDS die international erfolgreichste Live-Kommunikations-Agentur des diesjährigen Wettbewerbs: Die Düsseldorfer errungen einen goldenen Award für ‚125 Jahre Pfeiffer Vacuum’ sowie zwei silberne Awards für ‚Global Training Experience Vito’ und ‚Global Training Experience smart’. Weiterhin verlieh die Jury drei bronzene Awards für ‚Global Training Experience Vito’, ‚Global Training Experience smart’ und den ‚Volkswagen Händlerkongress’ sowie weitere drei Honors mit diesen Projekten an STAGG & FRIENDS.

 „Selbstverständlich sind wir stolz, bei den Galaxy-Awards in diesem Jahr die weltweit meistausgezeichnetste Agentur in der Kategorie „Special Events“ zu sein. Das beweist unseren Anspruch als Pacemaker für Live-Experiences. Viel wichtiger ist für uns jedoch, dass unabhängige, professionelle und internationale Jurys unsere kreative Performance extern bestätigen”, sagt Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner von STAGG & FRIENDS. „Die Relevanz von Live-Kommunikation entwickelt sich radikal weiter. Experiences sind die neue Königsklasse im Marketing. Und hier verstehen wir es, mit ideenreichen Lösungen direkt auf die Wertschöpfung unserer Kunden einzuzahlen.“

Diesen Anspruch erfüllte STAGG & FRIENDS in 2015 auch beim German Design Award. Die Jury des Wettbewerbs vergab in der Kategorie ‚Brand Identity’ ein Special Mention für die Arbeit ‚Global Training Experience smart’ an die Düsseldorfer. Weiterhin stand die Agentur mit verschiedenen Arbeiten dreimal auf der Shortlist des diesjährigen EuBea-Wettbewerbs.

Und auch für das kommende Jahr steht STAGG & FRIENDS bereits in den ‚Award-Startlöchern’: Die Agentur ist für mehrere nationale und internationale Awards u.a. beim Special Events Gala Award 2016 nominiert.

Die Awards im Einzelnen:

Automotive Brand Contest:
Preise: zwei Auszeichnungen
Arbeiten: Global Training Experience Vito, Global Training Experience smart

Galaxy Award:
Preise: 1*Gold, 2*Silber, 3*Bronze – 3*Honors
Arbeiten: 125 Jahre Pfeiffer Vacuum, Global Training Experience Vito und Global Training Experience smart, Volkswagen Händlerkongress, Volkswagen myTime

German Design Award:
Preis: Special Mention
Arbeit: Global Training Experience smart